© 2018 by Konstanze Harlan Erstellt mit WIX.COM
  • konstanzeharlan

Spannender Serienauftakt!

Von nun an werdet ihr auf dieser Seite auch gelegentlich Rezensionen von Büchern meiner Autorenkollegen finden. Dieses hier macht den Auftakt!




„Fight for love“ von Katharina Münz

Klappentext:

Sophie zu Hohenstein, mit dem sprichwörtlichen silbernen Löffel im Mund geboren, studiert an der juristischen Fakultät in Heidelberg. Moral, Ethik und religiöse Überzeugungen bestimmen ihr Handeln - trotzdem bricht Sophie, von ihrem verheirateten Geliebten gedrängt, ihre Schwangerschaft ab. Als er mit ihr Schluss macht, liegt ihr Leben in Scherben.

Raik Kronauer beißt sich irgendwie durch, nachdem er bei einem Einsatz in Afghanistan verwundet wurde. Außer seinem Hund gibt es niemanden mehr in seinem Leben und das bevorstehende Weihnachtsfest ist ihm egal.

Aber dann steht da plötzlich diese junge Frau auf den Bahngleisen, eine S-Bahn rast heran – und Raik handelt entsprechend dem Eid, den er einst geschworen hat.

Wer kann auch ahnen, dass Sophie bei Raiks Rettungsaktion ihr Gedächtnis verliert?

Meine Meinund dazu:

Zwei emotional ganz schön versehrte Figuren schickt Katharina Münz hier in den Ring. So unwahrscheinlich es auch ist, dass ausgerechnet diese beiden Menschen aufeinander treffen, so interessant beginnt doch ihre gemeinsame Geschichte.

Zu viel will ich nicht verraten, aber langweilig wird einem bei der rasanten Story sicher nicht. Dafür gibt es bei den beiden zu viele Geheimnisse zu entdecken. Nur einen Wermutstropfen muss man schlucken: Das Ganze ist der Auftakt zu einer Serie und wie es sich gehört, enden die Ereignisse in einem bösen Cliffhanger.

Wer lieber die ganze Geschichte auf einmal liest, sollte sich in Geduld fassen und noch etwas warten. Für alle anderen empfehle ich das Buch sehr gern weiter. Wem die Zeit zu lang wird, kann sich ja immer noch die anderen Romane der Autorin vornehmen

Ich werde das auf jeden Fall tun und überprüfen, ob auch die anderen Geschichten durch ihren lockeren Schreibstil und explosionsartige Emotionen überzeugen!!!

4 Ansichten