© 2018 by Konstanze Harlan Erstellt mit WIX.COM
  • konstanzeharlan

Aschenputtel - Märchensommerralley

Aktualisiert: 25. Juni 2019

#märchensommer

#märchenralley


Aschenputtel

Die Geschichte, wie es das Aschenputtel bis zur Prinzessin bringt, haben schon die verschiedensten Autoren erzählt. Es gibt unzählige Filme zu dem Thema und sogar mehr als dreißig Opern!

Für mich ist es eine ganz besondere Geschichte, denn sie bildet die Basis für meinen Debütroman „Wer den Frosch küsst“, der im letzten Jahr erschienen ist. Darin geht es um Cecilia, eine alleinerziehende Kellnerin und ehemalige Schauspielerin, die immer wieder von Schicksalsschlägen in den Dreck gedrückt wird, bis sie sich mit viel Willenskraft und der Hilfe ihrer persönlichen guten Fee auf einen Filmball traut und dort ihrem Märchenprinzen begegnet.

Wie die Geschichte weiter geht und was es mit dem Frosch auf sich hat könnt ihr hier erfahren!


Dies ist eine Station der Märchensommer Märchenrallye von PoiSonPaiNter, den Anfang dieser Runde findet ihr hier. Mein Buchstabe ist das S.




Märchenfrage:


Was geschieht auf dem Ball?



Wer den Frosch küsst


Falls ihr neugierig auf meine moderne Aschenputtelstory geworden seid, könnt ihr hier einen Blick ins Buch werfen.


Klappentext:

Früher war Cecilia ein Fernsehstar, heute ist sie Kellnerin und Mutter eines Fünfjährigen. Als wäre das nicht genug, baggert der Besitzer des Cafés sie derart unverfroren an, dass sie kurzerhand ihren Job schmeißt. Nach einem ernüchternden Termin beim Arbeitsamt, hat sie keine andere Wahl, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen und um eine zweite Chance als Schauspielerin zu kämpfen. Doch damit geht das Chaos erst richtig los.

Auf einer Networking-Party trifft sie den vermeintlich brotlosen Schauspieler Alex und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Als sie ihm zu ihrem Schrecken kurze Zeit später bei einem Casting begegnet, entpuppt er sich ausgerechnet als Chef der Produktionsfirma. Doch damit nicht genug. Wenig später wird ihr morgens übel und ausgerechnet jetzt taucht auch noch der Vater ihres Sohnes auf …

70 Ansichten